Inhalt

Aktuelles

... aus der Musik- und Kunstschule

Aufgrund der Herbstferien ist die Musik- und Kunstschule vom 11.10. bis zum 22.10.2021 geschlossen.

Die Proben des Vorblasorchesters finden aktuell bis auf weiteres nicht statt!

 

Corona

Die MKS möchte -gerade in Zeiten permanent geänderter Rahmenbedingungen und Verordnungen- einen zuverlässigen Stundenplan und ordnungsgemäßen Unterrichtsablauf garantieren.
Die bestmögliche Versorgung unserer Schüler*innen steht dabei im Mittelpunkt. Dieser Anspruch muss dabei stets auf Umsetzbarkeit geprüft und in Übereinstimmung mit den Gegebenheiten vor Ort gebracht werden.
Sollten aktuelle Änderungen umgesetzt werden dürfen/ bzw. können, werden sie automatisch auf dieser Seite bekannt gegeben.

UPDATE 24.8.2021

Schulpflichtige Kinder unter 16 Jahren benötigen keinen Impf /Test/Schulausweis.

UPDATE ab 20.8.2021

Grundsätzlich ist der Unterricht nur für immunisierte- (das bedeutet vollständig geimpfte oder genesene) oder getestete Personen möglich. Schüler*innen im vorschulischen Alter sind davon ausgenommen.
Schulpflichtige gelten durch die allgemeinen Schultestungen bereits als getestet. Sie müssen als Nachweis lediglich einen Schülerausweis bei sich führen. Für alle anderen gilt die Nachweispflicht (Impfung/Testung). Das Kollegium und Mitarbeiter des Hauses sind aufgefordert, die Testate entsprechend zu kontrollieren.
Auch Eltern haben wieder Zugang zum Gebäude, allerdings nur unter den o.g. Voraussetzungen und in Begleitung einer Lehrkraft. Der unbeaufsichtigte Aufenthalt im Gebäude ist also noch nicht wieder erlaubt.

 

UPDATE 17.8.2021

Nun kann es wieder losgehen. Die Sommerferien sind vorbei und wir freuen uns auf unsere Schüler*innen..
Laut der aktuell noch bis Donnerstag gültigen Coronaschutzverordnung vom 30.7. und unter Berücksichtigung der Inzidenzzahlen dürfen alle Unterrichte stattfinden.
Es gilt allerdings -neben den allgemeinen Coronaverhaltensregeln- Testpflicht für Teilnehmer aller Gruppenunterrichte ab 3 Teilnehmern, ausgenommen Kinder im vorschulischen Alter und ausgenommen Geimpfte oder Genesene.

Ein entsprechender Nachweis (Testung/Impfung/Genesung) ist mitzuführen und der betreuenden Lehrkraft vorzuzeigen..