Inhalt

Für Kinder und Jugendliche

Neuigkeiten

  • Zwei junge Männer zeigen mit ihren Skateboards Tricks.

    Umsetzung des Skate-&Bike-Parks durch den Rat der Stadt Wesel beschlossen

    Am 12. Dezember 2023 wurde im Rat der Stadt Wesel die Umsetzung des Skate-&Bike-Parks beschlossen. Zuvor fanden drei Beteiligungsworkshops am geplanten Standort am Auesee statt. In diesen wurden zunächst die Wünschen und Ideen der Nutzer*innen in Wesel gesammelt und im letzten Workshop am 6. September 2023 ein konkret ausgearbeitete Entwurf der Planer zur weiteren Diskussion vorgestellt. Der final erstelle Entwurf des Planungsbüros wurde nun im Rat positiv beschieden.

Angebote

  • Kind springt auf einem Trampolin

    Ferienangebote

    Langeweile in den Ferien – Muss in Wesel nicht sein!
    Für Kinder, die auch mal ohne ihre Eltern in den Urlaub fahren möchten, bieten verschiedene Vereine und Organisationen attraktive Ferienfreizeiten an. Es gibt u.a. regelmäßig Fahrten zu Wesels Partnerstädten Felixstowe und Ketrzyn, auf die Insel Ameland, oder in das benachbarte Ausland.

  • Logo mit Schriftzug EselRock

    EselRock - umsonst und draußen

    Das seit 2008 jährlich stattfindende EselRock-Festival ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Weseler Jugendkultur. Das Festival bietet ein breites Spektrum an Musik aus den unterschiedlichsten Genres und richtet sich gleichermaßen an Jugendliche und Erwachsene.

  • Bücherei-Blick in den Veranstaltungsraum für Kinder

    Vorlesestunden in der Stadtbücherei

    Auf dieser Seite finden sich Informationen zum Angebot der Vorlesestunden in der Stadtbücherei Wesel