Inhalt

Internationaler Bund (IB)- IB West gGmbH für Bildung und soziale Dienste

Der IB sieht seine Aufgabe im Bereich der beruflichen Bildung, Beratung und Vermittlung für alle Zielgruppen, die die Eingliederung und die Verbesserung ihrer beruflichen Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt suchen.

Mit den Angeboten bietet er insbesondere jungen Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt tatkräftige Unterstützung, dafür halten sie ansprechende Werkstätten, sowie Schul- und Praxisräume vor.

Jugendmigrationsdienst "JUBS"

Beratung Übergang Schule- Beruf, Projektarbeit an Schulen, Bewerbungstrainings, Präventionsprojekte, Kompetenzförderung.

Telefon: 0281 15491884

Jugendmigrationsdienst "JMD"

Individuelle Beratung und Unterstützung junger Menschen mit Migrationshintergrund und deren Eltern, Gruppenangebote, Interkulturelle Trainings, Hilfe bei der sprachlichen und gesellschaftlichen Integration (schulisch und beruflich)

Telefon: 0281 3191138

Adresse

Adresse
Kaiserring 4
46483 Wesel