Inhalt

Das war das Ferienaktionsprogramm 2023

Ferienaktionsprogramm 2023

Viele Kinder und Jugendliche waren Teil des diesjährigen Ferienaktionsprogramms in Wesel und haben an den vielfältigen Freizeitangeboten in den Sommerferien teilgenommen.
Das Ferienaktionsprogramm erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Es fand in diesem Jahr bereits zum 29. Mal statt. Von bekannten Veranstaltungen bis neu entwickelten Angeboten war alles dabei.

Das Programm umfasste 48 Angebote aus den Bereichen Kreativität, Natur, Sport, Musik und Entdecken und Abenteuer.
Darüber hinaus boten die Jugendzentren eine Reihe von Veranstaltungen sowie den Offenen Treff für Kinder und Jugendliche an.
Eines der Highlights im Programm war in diesem Jahr das Programm „Sommer, Sonne, Hundeaction!“. Unsere Bürgermeisterin Ulrike Westkamp ließ es sich nicht nehmen, im Ritterlager und bei der der gefährlichen Reise ins Mittelalter bei „Ein Elefant am Rhein“ vorbeizuschauen. Nachwuchsentdecker konnten bei gutem Wetter an der Exkursion des Lippeverbands „Entdecke die wilde Natur vor Deiner Haustür: Auf ins Neue Lippetal“ teilnehmen. Schließlich fanden in diesem Jahr endlich wieder die Kindertrödelmärkte statt und Jugendliche hatten viel Spaß mit der Sreetworkerin Yoko Bergmann beim Sport am Auesee und dem Workshop „Graffiti by Night“.

Das Ferienprogramm kann nur durch das beispielhafte Engagement von Privatpersonen, Firmen und Institutionen sowie die Bereitschaft, am Programm mitzuwirken, in dieser Form durchgeführt werden.

Weitere Ferienangebote

Kontakt