Inhalt

Stadtranderholung

Das war die Stadtranderholung 2022

Trotz aller Ungewissheiten bei der Planung konnte die Stadtranderholung auch in diesem Sommer, mittlerweile zum 48. Mal, stattfinden. In der Zeit vom 27.06.2022 bis zum 05.08.2022 wurden an 3 Standorten 140 Kinder betreut.

Stadtranderholung 2022

Seit 48 Jahren findet die Weseler Stadtranderholung an unterschiedlichen Schulen im Weseler Stadtgebiet statt und wird von ehrenamtliche Betreuer*innen geleitet, welche die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren mit viel Engagement und Elan durch die Sommerferien begleiten.
Ein buntes Angebotsprogramm am jeweiligen Standort sorgte während der zweiwöchigen  Betreuung dafür, dass die Kinder ihre Sommerferien genießen konnten. So bastelten die Kinder mit einer Künstlerin Vogelhäuschen und Zauberstäbe und lernten mit dem Tanzlehrer der ADTV Tanzschule einen Gruppentanz ein. Auch das Sportfest konnte, trotz der Wetterlage, an jedem Standort stattfinden. 
In diesem Jahr war es sogar wieder möglich, dass mit den Kindern Ausflüge unternommen wurden und so ging es in das Bahia-Spaßbad und in den Wildpark Frankenhof. Als besonderes Highlight besuchten alle Gruppen an ihrem letzten Tag den Freizeitpark Ketteler Hof. Beim Überreichen der Abschiedsgeschenke gab es einige Tränen, sowohl bei den Kindern wie auch bei den Betreuer*innen.
Das Team der Stadtranderholung freut sich, dass es auch in diesem Jahr möglich war den Kindern schöne und abwechslungsreiche Ferien zu ermöglichen. 

 

    Kontakt