Die Verbraucherzentrale (VZ) NRW bietet ein breitgefächertes Beratungs-Angebot rund um das Thema Energie in den drei Beratungsstellen im Kreis Wesel in Dinslaken, Moers und Wesel. Die Weseler Beratungsstelle finden Sie in der Wilhelmstraße 5-7, 46483 Wesel.
Ein besonderes Angebot in Wesel: „Energie 2020 – Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW“
Mit Akke Wilmes, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, gibt es einen neutralen und persönlichen Ansprechpartner für eine energetische Vor-Ort-Beratung an Ihrer Immobilie. Die 90-minütige Beratung erfolgt nach Terminvereinbarung und gegen eine Gebühr von 60 Euro.
Kostenlose Beratungszeiten
Die telefonische Beratung unter 0281 / 473684-15 sowie die persönliche Beratung in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Wesel ist für die Bürgerinnen und Bürger kostenlos. Die Beratungszeiten (nur nach Terminvereinbarung) werden angeboten
- jeden zweiten Montag im Monat von 9:00 - 12:00 Uhr
- jeden dritten Montag im Monat von 14:00 - 17:00 Uhr.
Zudem können Sie an jedem letzten Montag im Monat Herrn Wilmes von 16:00 bis 18:00 Uhr beim Reparatur-Café im Mehrgenerationenhaus im Bogen, Pastor-Janßen-Straße 7, 46483 Wesel, antreffen.
Themen und Kontakt
Sie können Fragen rund um die Themen Energieeinsparung, energetische Sanierung, den Einsatz erneuerbarer Energien, Heizungserneuerung, Fördermittelberatung und vielem mehr ansprechen.
Bei Fragen zur Energieberatung wenden Sie sich gerne an:
Herrn Akke Wilmes
Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW
Tel.: 02 81 / 47 36 84-15
Mail: wesel.energie@verbraucherzentrale.nrw
Links
Ansprechpartner
Telefon: 0281 / 2 03 27 24
E-Mail: Ulrich.Kemmerling@wesel.de