Fünf Auszubildende starten in ihr Berufsleben bei der Stadt Wesel

Auszubildende 2024

Fünf Nachwuchskräfte haben zum 01. August 2024 ihre Ausbildung bei der Stadt Wesel begonnen. Edanur Dalbas, Annkatrin Vis, Emma Sabel und Mia-Lina Bock erlernen den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten. Zudem beginnt Josefina Sackers eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek.

Begrüßt wurden die neuen Auszubildenden unter anderem durch Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Personaldezernent Dr. Markus Postulka.

Zum 01. September 2024 werden zudem sechs neue Stadtinspektoranwärter*innen ihre Ausbildung bei der Stadt Wesel beginnen. Erstmals wird die Stadt Wesel zudem ab dem 01. September 2024 eine duale Studentin im Bereich der Sozialen Arbeit ausbilden. Somit wird die Stadt Wesel zum Stichtag 01. September 2024 insgesamt 41 Auszubildende und Anwärter*innen beschäftigen.

Grundsätzlich bildet die Stadt Wesel in allen genannten Ausbildungsberufen regelmäßig aus.

Für das Jahr 2025 werden derzeit Auszubildende für folgende Ausbildungsberufe gesucht:

• Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)
  • Stadtinspektoranwärter*in (m/w/d)
  • Fachinformatiker*in (m/w/d) Systemintegration

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 10. September 2024. Interessierte können sich unter www.wesel.de/ausbildung sowie direkt bei Herrn Meis vom Team Personal, Tel. (0281) 203-2243, informieren.