Gemäß des Ratsbeschlusses vom 05.11.2024 (FB 1/439/24) soll die „Grünstraße“ erneuert werden.
Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, sich über die Planung sowie über den geplanten Bauablauf zu informieren.
Der Entwurf liegt in der Zeit vom 04.03.2025 bis zum 14.03.2025 im Flur des Teams 12, Rathausanbau, Raum 361, während der Öffnungszeiten aus. Es besteht die Möglichkeit mit Frau Boos (0281/203-2628), zuständig für die Planung, auch außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten einen Termin zu vereinbaren.
Gemäß § 8 a KAG NRW (Kommunalabgabengesetz für das Land Nordrhein-Westfalen) erstattet das Land NRW den Gemeinden diejenigen Beiträge, die infolge des Erhebungsverbotes nach § 8 Abs. 1 Satz 3 KAG NRW für Straßenausbaumaßnahmen (Beschlussfassung ab dem 01.01.2024) nicht mehr erhoben werden können. Da der Baubeschluss für die Grünstraße voraussichtlich im März 2025 gefasst wird, würde die Regelung des § 8 a KAG NRW greifen. Für die Straßenausbaubeiträge (Anliegeranteil) stellt die Stadt Wesel einen Förderantrag beim Land NRW. Vorbehaltlich einer Förderzusage entfällt somit der Anliegeranteil. Bei evtl. Fragen zu den Straßenausbaubeiträgen wenden Sie sich bitte an Frau Eimers (0281/203-2280) vom Team 92 - Steuern und Abgaben.
Grünstraße - Lageplan Abschnitt 1
Kontakt
Telefon: 02 81 / 2 03 26 28