Stadt Wesel schließt vorübergehend Kultureinrichtungen – Musik- und Kunstschule sowie Stadtbücherei mit digitalen Angeboten

Veranstaltungsraum der Zitadelle
Quelle: Flaggschiff Film

Bis zum 7. März 2021 bleiben alle städtischen Kultureinrichtungen vorsorglich geschlossen. Dazu zählen das städtische Archiv, die Musik- und Kunstschule, die Stadtbücherei, Galerie und Theaterkasse im Centrum sowie das Städtische Bühnenhaus (auch der Vorverkauf wird ausgesetzt).

Die Musik- und Kunstschule erteilt derzeit digitalen Unterricht. Sobald Präsenzunterricht wieder möglich ist, wird das auf der homepage der Musik- und Kunstschule, www.wesel.de/musik-und-kunstschule bekanntgegeben.

Auch die Stadtbücherei bietet neben einem Bestell- und Abholservice mehrere digitale Angebote an: Die Onleihe, der Pressreader sowie Munzinger sind weiterhin rund um die Uhr digital zugänglich. Wer mehr zu den Angeboten erfahren möchte, findet auf der Homepage der Stadtbücherei, www.wesel.de/stadtbuecherei, weitere Informationen.