Die Bauarbeiten an dem Betonbauwerk in der Wurmflakstraße sind abgeschlossen. Die Straße ist wieder für den Verkehr freigegeben.
Im Dezember 2020 wurde ein Bruch in der Hochwasserschutzverwallung der Issel durch Schäden am Dükerbauwerk der Drevenacker Landwehr verursacht. Das Dükerbauwerk hat zwei Funktionen, zum einen wird durch das Bauwerk die Drevenacker Landwehr unter die Issel hindurchgeführt, zum anderen dient es auch der Wurmflakstraße als Brücke zur Querung der Drevenacker Landwehr. Durch die Schäden konnte die Wurmflakstraße nicht mehr befahren werden. Zuständig für das Bauwerk ist der Zweckverband Issel.
Die erste Ausschreibung der Sanierungsarbeiten musste aufgrund der hohen Kosten aufgehoben werden. Erst im zweiten Anlauf konnte ein Unternehmen beauftragt werden.
Da die Drevenacker Landwehr aufgrund der niederschlagsreichen Zeit zum ersten Mal seit zehn Jahren große Mengen Wasser geführt hat, verzögerte sich der Baubeginn. Mit sinkendem Wasserstand konnte mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Neben ca. 45 Meter langen Stahlrohren wurden fast 40 Kubikmeter Beton verfüllt, um den beschädigten Düker wieder stabil herzurichten.
Die gesamte Maßnahme wurde in Kooperation mit dem Zweckverband Issel, dem Wasser- und Bodenverband „Mittlere Issel“, der Gemeinde Hünxe und der Stadt Wesel durchgeführt.