Die Zukunft im Blick behalten, auch wenn man noch jung ist. Das ist das Ziel der Veranstaltung „Rente? Kein Stress mit Altersvorsorge – wie man heute schon für morgen sorgt!“ Sie findet am 03. April 2025 um 10:00 Uhr im Ratssaal der Stadt Wesel statt. Der Vortrag richtet sich an Schüler*innen und Auszubildende.
Die Veranstaltung beinhaltet spannende Einblicke und praktische Tipps zum Thema Altersvorsorge. Viele junge Menschen erleben in den ersten Jahren nach der weiterführenden Schule eine turbulente Zeit mit vielen neuen, spannenden Erfahrungen im Job oder Studium. Oft denken sie erst Jahre später über ein auskömmliches Altersruhegeld nach. Dabei ist es sinnvoll, schon früh das Thema Rente oder Pension in den Blick zu nehmen.
Mit dieser Veranstaltung möchten die Bürgermeisterin der Stadt Wesel, Ulrike Westkamp, und die Gleichstellungsbeauftragte, Regina Schmitz-Lenneps, junge Menschen ermutigen, heute schon die finanziellen Weichen für die eigene Zukunft zu stellen. Referent ist Herr Hermann-Josef Basten von der Deutschen Rentenversicherung Rheinland. Die Teilnehmer*innen erwarten einen spannenden Vortrag, praxisnahe Informationen und die Gelegenheit, Fragen rund um das Thema Altersvorsorge zu stellen. Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen und Auszubildende, die sich mit ihrer finanziellen Zukunft auseinandersetzen möchten.
Verbindliche Anmeldungen bitte unter gleichstellung@wesel.de. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.