Inhalt

Wesel startet wieder in eine neue Flusskreuzfahrt-Saison

Viking Schiff in Wesel

Auch in diesem Jahr heißt die Hansestadt für die Saison 2025 wieder zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe willkommen. 

Bereits am 18. März legte die Viking River Cruises bei bestem Ausflugswetter erstmalig an der Weseler Rheinpromenade an. Bis Mitte November folgen 30 weitere Termine.

Ebenso wieder zu Gast sein werden an 15 Terminen erneut die Flusskreuzfahrtgäste der A-ROSA. Von Ende April bis Ende Oktober läuft hier die regelmäßige Tour der A-ROSA ALEA zwischen Köln und dem Ijsselmeer mit dem Stopp in Wesel am vorletzten Reisetag.

Die A-ROSA-Schiffe haben bei voller Belegung ca. 200 Passagiere aus dem deutschsprachigen Raum an Bord. Die VIKING-Schiffe beherbergen rund 190 Gäste, hauptsächlich aus den USA, Kanada sowie Großbritannien.

Die Flusskreuzfahrtgäste nehmen auf Wunsch an unterschiedlichen Landprogrammen teil und haben zudem ausreichend Freizeit zum individuellen Aufenthalt in der Weseler Innenstadt.