Am Sonntag um 15 Uhr war es soweit – das große Finale der Stadtwerke Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen. Seit dem 22. November haben 64 Teams an 8 Tagen in Vorrunden um den Einzug ins große Finale gekämpft. 16 Teams haben sich für das Finale qualifiziert und sind am Sonntag in 4 Gruppen angetreten, um sich den Titel zu sichern.
Eisstock-Bahnen mit Banden bieten viel Raum für Taktik
Die Mannschaften, teilweise mit Fans, haben sich pünktlich am Berliner Tor eingefunden. Bereits in den Vorrunden Spielen konnte man sehen, dass die Eisstock-Bahnen viel Raum für Taktik bieten. So wird bei einigen Spielzügen in den Teams heiß diskutiert, wo der Eisstock am besten zu platzieren ist. In spannenden Spielen mit viel Geschick, Können und auch ein bisschen Glück haben sich zwei Mannschaften die für den CCL antraten, die CCL Drummer und CCL Wesel, für das Finale qualifiziert. Hier wurde also Vereinsintern das Finale ausgetragen.
CCL Drummer freuen sich über den Pokal
Mit taktischem Geschick und starken Nerven konnten die CCL Drummer das Finale für sich entscheiden. Die glücklichen Gewinner dürfen als Sieger 2024 den Wanderpokal des Stadtwerke Eisstockschießens für 1 Jahr mit nach Hause nehmen. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Eislutscher 3 durch. Bei der Siegerehrung konnten sich die Teams der Plätze 1 bis 3 über die Pokale freuen.
Die WeselMarketing Geschäftsführerin Dagmar van der Linden gratulierte allen Siegern persönlich und übergab den Wanderpokal an das Gewinnerteam.
Die Stadtwerke Schulmeisterschaften wurden am 11. und 12. Dezember ausgetragen. Die Gewinner in der Altersklasse 5. bis 9. Klasse ist die 7e des AVG. Gewinner der Altersklasse 10. bis 13. Klasse ist die Berufsschule Wesel.
Rückblick
WeselMarketing blickt auf erfolgreiche und schöne drei Wochen „Wesel on Ice“ zurück und dankt der Sparkasse RheinLippe sowie den Stadtwerken Wesel für die Unterstützung. Der Dank gilt aber auch allen teilnehmenden Teams, Gästen und Schulklassen sowie Thomas Krumme und Daniel Borgrewe für die kulinarische Versorgung und allen Dienstleistern für den Auf- und Abbau der Eisfläche.