Verkaufsoffene Sonntage in Wesel

besuchte Fußgängerzone mit Blick Richtung Dom

Auch in diesem Jahr lädt Wesel in der Fußgängerzone an vier verkaufsoffenen Sonntagen zum Bummeln und Einkaufen ein.

Die Termine in 2024

Der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr findet zum Frühlingsfest am 07.04. statt. Mit einem bunten Rahmenprogramm wird der Frühling in der Weseler Innenstadt eingeläutet.

Im September wird der nächste verkaufsoffene Sonntag am 08.09.  im Rahmen der Veranstaltung KulturGenussKultur durchgeführt.

Zum überregional bekannten Hansefest laden am 27.10. die Wesel Einzelhändler am Sonntag zum Shoppen ein.

Die ersten Weihnachtsgeschenke können am verkaufsoffene Sonntag am 01.12. erworben werden, parallel findet am Großen Markt der Adventmarkt statt.

Das Parken auf den öffentlichen Parkplätzen ist in Wesel wochentags ab 16 Uhr sowie am Wochenende gebührenfrei.

Alle Termine der verkaufsoffenen Sonntage in der Übersicht
  • 7. April zum Frühlingsfest
  • 8. September zu KulturGenussKultur
  • 27. Oktober zum Historischen Hansefest
  • 1. Dezember zum Adventmarkt

Die teilnehmenden Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.