Inhalt

Trauer um Wesels Bundestagsabgeordneten Rainer Keller

Am Donnerstag, 22. September 2022, verstarb der Bundestagsabgeordnete Rainer Keller aus Wesel unerwartet im Alter von 56 Jahren. 

Er wurde bei der letzten Bundestagswahl am 26. September 2021 im Wahlkreis Wesel I direkt gewählt. 

Die Nachricht über seinen Tod ereilte die Stadt Wesel nach dem offiziellen Empfang zum 70. Jubiläum der Städtepartnerschaft Wesel-Hagerstown. 

"Ich bin fassungslos und kann es nicht glauben. Mein besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie. Rainer Keller war ein Mensch, der sich für die Menschen in seiner Heimatstadt Wesel und in der Region immer eingesetzt hat. Als gelernter Rettungssanitäter und jahrelanges Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes hat er im wahrsten Sinne Menschenleben gerettet. Besonders beeindruckt hat mich sein Einsatz für Flüchtlinge bei uns in Wesel. Als Bundestagsabgeordneter setzte er sich mit Überzeugung für die Stadt Wesel und den Niederrhein ein. Er hat immer das Beste für seine Heimat gewollt und gegeben. Sein Tod ist ein großer Verlust“,
fasst Bürgermeisterin Ulrike Westkamp die Trauer über den plötzlichen Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller zusammen.

Rainer Keller war zudem sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung der Stadt Wesel.