Der Stadtgutschein Wesel wird gut angenommen und erfreut sich als Geschenk großer Beliebtheit. Gutscheine im Wert von über 1,3 Millionen Euro wurden bisher verkauft. Die städtische Bezuschussung in Höhe von 20 Prozent des Gutscheinwerts erfolgt weiterhin, so dass Kunden bares Geld sparen. Trotz genereller Schließung der Stadtinformation im anstehenden Lockdown kann der Stadtgutschein über verschiedene Wege erworben werden. Diese Regelung gilt vom 16. bis zum 23. Dezember.
Rund um die Uhr ist der Gutscheinkauf sicher und mit wenig Zeitaufwand online über die Internetseite www.stadtgutschein-wesel.de möglich. Er landet dann als PDF-Datei im E-Mail-Postfach oder alternativ als Gutscheinkarte im Briefkasten. Die Zahlung erfolgt über paydirekt.
Der Gutschein kann telefonisch unter der Rufnummer 0281 2032622 in der Stadtinformation bestellt und anschließend in einem festgelegten Zeitfenster abgeholt werden. Alle wichtigen Informationen dazu erhält der Käufer im Rahmen des telefonischen Bestellvorgangs. Die Zahlung erfolgt bei der Abholung vor Ort in Bar oder per EC-Karte.
Menschen, denen es nicht möglich ist, den Weg über die Online-Bestellung zu nehmen oder die Abholung vor Ort zu realisieren, haben zusätzlich die Möglichkeit, den Gutschein an die Haustür geliefert zu bekommen. Dazu rufen sie ebenfalls in der Stadtinformation – Rufnummer 0281 2032622 – an.
Die Auslieferung erfolgt wochentags zwischen 14 und 18 Uhr. Käufer erhalten eine Information zum Tag der Auslieferung, ein genaues Zeitfenster kann nicht angegeben werden. Es ist dann sicherzustellen, dass der Käufer am Auslieferungstag zwischen 14 und 18 Uhr zu Hause anzutreffen ist. Bei Lieferungen ist ausschließlich eine Barzahlung möglich. Es können maximal Gutscheine im Gesamtwert von 200 Euro bestellt werden, unabhängig von der Stückelung der Gutscheinwerte.
Weitere Informationen und eine aktuelle Händlerliste stehen auf der Internetseite www.stadtgutschein-wesel.de zur Verfügung.