Frauenführung am internationalen Frauentag

Eva Brinkman bei der Arbeit an der Trauernden Vesalia für das Bombenopfer-Feld im Garten Hansaring Nr. 5 im Jahre 1952. Quelle: Stadtarchiv Wesel

Passend zum internationalen Frauentag am 08.03. und der Eröffnung der neuen Ausstellung und der Vorstellung des Buchs WeibsBilder in der Brisürenkasematte bietet WeselMarketing eine neue Erlebnistour an. Unter dem Namen „Achtung - kann Spuren von Frauen enthalten!“ erleben alle Interessierten eine etwas andere Stadtführung durch Wesel.

Im Anschluss an die Führung besteht die Möglichkeit, sich direkt die frisch eröffnete Ausstellung WeibsBilder im Stadtarchiv anzusehen.

Die Tour findet ein weiteres Mal am 31.08. um 14 Uhr statt.

Anmeldung bei der Stadtinformation

Die Kosten für die Führung liegen bei 7 € pro Person. Kinder von 7 bis 12 Jahren zahlen die Hälfte, Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei. Weitere Informationen zu weiteren  Touren und den jeweiligen Treffpunkten gibt es auch auf www.wesel-tourismus.de. Melden Sie sich direkt bei der Stadtinformation am Großen Markt an unter 0281 2032622 oder per E-Mail an stadtinformation@weselmarketing.de.