Inhalt

Ein (SP)ORT wie kein anderer

Unter dem Eindruck der Corona-Einschränkungen wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, die Sport- und Freizeitaktivitäten in der Weseler Natur sowie den persönlichen Beitrag zum Schutz der Umwelt in den Fokus rücken soll. 

Ziel der Kampagne ist die positive Darstellung von Sport und Freizeitaktivitäten in einer intakten Natur.

Zunächst sind sechs "Start-Motive" aus den Bereichen Stand Up Paddling, Fußball, Walking, Segeln, Rudern und Mountainbiking entstanden, die sowohl für die Breite der sportlichen Aktivitäten als auch einen guten Querschnitt durch die Gesellschaft abbilden. 

Die sechs Motive werden über die vorhandenen Social-Media-Kanäle von Wesel Marketing veröffentlicht. 

https://www.facebook.com/WeselMarketing/
https://www.instagram.com/WeselMarketing/

Vier der Motive sind zudem auf Großwerbetafeln im Stadtgebiet (Segeln und Mountainbike an der Zitadelle, Rudern an der B8/Nordstraße, Walken am Auesee) zu sehen, um die Social-Media-Kampagne auch in die nicht-digitale Welt zu transportieren. 

Unter dem Motto "Zusammen schützen wir die Weseler Natur, denn Naturschutz ist Teamsport" freut sich die Stadt Wesel besonders über weitere Aktive, die sich über den Hashtag 'teamnatur' an der Kampagne beteiligen wollen.

Die WeselMarketing GmbH hat hierzu ein Gewinnspiel im Rahmen der Kampagne eröffnet. 

Die Teilnahmebedingungen und eine Anleitung können unter folgenden Link aufgerufen werden: 
https://www.wesel-tourismus.de/mark/themen/teamnatur/