Ehemaliger Bürgermeister von Felixstowe verstorben

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp zusammen mit Don Smith und Marion Warby
Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (links) besuchte mehrmals die Partnerstadt Felixstowe. Hier 2008 in Felixstowe zusammen mit Don Smith und Marion Warby (ebenfalls ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Felixstowe). Foto: privat

Fast in jedem Jahr ist es gelungen, dass sich Delegationen der Partnerstädte Wesel und Felixstowe gegenseitig besucht haben. So finden regelmäßig zu unterschiedlichen Anlässen Empfänge statt. Im vergangenen Jahr lud die Stadt Wesel ihre Freunde aus Felixstowe zum 45-jährigen Jubiläum der Partnerschaft nach Wesel ein. Vor 16 Jahren, zum 30-jährigen Jubiläum, begrüßte die damals neu gewählte Bürgermeisterin der Stadt Wesel, Ulrike Westkamp, den damaligen Bürgermeister von Felixstowe, Don Smith, mitsamt seiner englischen Delegation im Weseler Ratssaal zu der Jubiläumsfeier.

Am 01. Oktober 2020 ist der ehemalige Bürgermeister im Alter von 86 Jahren verstorben.

„Don Smith habe ich als einen sympathischen, aufgeschlossenen und lebensfrohen Menschen kennengelernt. Er war ein großer Freund unserer Stadt. Die Partnerschaft zwischen Wesel und Felixstowe war für ihn eine Herzenssache. Im Namen der Stadt Wesel spreche ich unser aller Beileid aus. Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft“, so Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.