Das Stadtwerke Sommerkino lädt zum Auesee ein

Sommerkino 2022 am Auesee

Das Stadtwerke Sommerkino hat sich mittlerweile zu einer festen Veranstaltungsgröße im Weseler Veranstaltungskalender etabliert. Die von WeselMarketing in Kooperation mit dem Comet Cine Center Wesel organisierte Veranstaltung lädt ins Weseler Wohnzimmer am Auesee ein. Der perfekte Veranstaltungsort für das Stadt-werke Sommerkino. Die lauen Kinoabende mit Strand-Feeling werden durch die Unterstützung der Stadtwerke Wesel und Hülskens ermöglicht.

Wer vom 15. bis zum 18. August die Atmosphäre lauer Sommerabende, eine wunderschöne Naturkulisse und beste Unterhaltung erleben möchte, ist hier genau richtig. Die Tickets gibt es ab 12 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren – inklusive bestuhltem Sitzplatz. Die Tickets für die besonderen Liegestühle liegen bei 14 Euro. Einlass auf das Gelände am Auesee ist jeweils um 19 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit heißt es dann im schönsten Kinosaal weit und breit: Film ab!

Vielfältige Filmauswahl

Die Tickets gibt es seit dem 04. Juni online unter wesel-tourismus.de/stadtwerkesommerkino oder Cometkinos-wesel.de.

Es besteht die Möglichkeit gedruckte Tickets direkt beim Cometkino zu erwerben. Eine Abendkasse wird nicht angeboten. Sollten für einen Abend noch Tickets verfüg-bar sein, können sie kurzfristig vor Ort online gebucht werden. Nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ reservieren sich die Gäste selbst ihren Sitzplatz in der von ihnen gekauften Preiskategorie vor Ort mit einem Namenschild.

Wie auch in den letzten Jahren verspricht die Auswahl tolle Unterhaltung für jeden. Ob Spannung, Lacher oder eine Prise Herzschmerz, hier wird garantiert für jeden et-was geboten. So startet am Donnerstag, dem 15. August, das Stadtwerke Sommerki-no mit der Komödie „Wo die Lüge hinfällt“. Am Freitag geht es dann für die ganze Familie mit dem Animationsfilm von Disney und Pixar „Alles steht Kopf 2“ weiter. Für Actionfans wartet am Samstag „Deadpool & Wolverine“ auf das Publikum am Auesee. Den Abschluss am Sonntag bildet die deutsche Komödie „Zwei zu eins“, die erst ab Ende Juli in den Kinos zu sehen sein wird. WeselMarketing ist davon überzeugt, dass mit der Filmauswahl für jeden der passende Film im Angebot ist – ob für die Date-Night, den Mädels-Abend, den Familien-Abend oder einen Abend mit Freunden.

Streetfood mit Beach-Flair

Für das leibliche Wohl sorgt „Taste it toto“ mit seinem Streetfood Wagen. Es werden eigene Burger-Kreationen, Pommes und weitere Leckereien angeboten. „Taste it toto“ war bereits beim Hüttenzauber dabei und ist in dieser Saison auch beim Feierabend-markt mit seinen Spezialitäten vertreten.
Am Stand vom Kino gibt es standesgemäß Popcorn, Nachos, Eis und kalte Getränke. So lässt sich die Wartezeit am loungigen Strandbereich perfekt überbrücken.
Das Mitbringen von eigenen Getränke und Snacks ist nicht erlaubt. Gern können die Gäste auch Decken mitbringen.

Anreise und Parken

Mit dem Fahrrad ist es möglich bis zum Gelände zu fahren und es dort im bewachten Bereich abzustellen. Autos parken auf dem Parkplatz "Strandbad Auesee" kostenlos. Parken am Gelände direkt ist nicht möglich. Für Besucher mit Gehbehinderung gibt es einen etwas näher gelegenen Parkplatz mit begrenzten Plätzen. Bitte melden Sie sich dazu eine Woche vorher bei Sonja Christ von WeselMarketing (0281 2032650, son-ja.christ@weselmarketing.de) oder bei der Stadtinformation (0281 2032622, stadtin-formation@weselmarketing.de).

Alle Filme auf einen Blick:

•    15. August, Wo die Lüge hinfällt
•    16. August, Alles steht Kopf 2
•    17. August, Deadpool & Wolverine
•    18. August, Zwei zu eins

Tickets gibt es auf wesel-tourismus.de/stadtwerkesommerkino oder direkt beim Comet Cine Center Wesel.