Das neue Programmheft der Volkshochschule ist da: über 340 Veranstaltungen sind geplant

Mit großer Freude präsentiert die Volkshochschule Wesel-Hamminkeln-Schermbeck das druckfrische Programmheft für das Herbst/Winter Semester 2024. Unter dem Motto „kreativ, vielfältig, bunt“ bietet die vhs über 340 Kurse aus den unterschiedlichen Programmbereichen an. „Von kreativen Workshops über Sprachkurse bis hin zu beruflicher Weiterbildung. Bei unserem neuen Programm ist für jede Altersgruppe etwas dabei“, berichtet vhs-Leiter Andreas Brinkmann stolz.

Fehlen dürfen natürlich auch die beliebten Kulturfahrten nicht. So geht es am 11. September zum Kröller-Müller-Museum nach Arnheim und am 30. Oktober zum Picasso Museum nach Münster. „Ganz besonders freue ich mich auf die Fahrten zum Aalto Theater in Essen. Dort werden wir am 29. November die Zauberflöte und am 20. Dezember das Ballett Schwanensee besuchen“, freut sich Catherine Serrand, Programmbereichsleiterin Kultur. Auch wird es im neuen Semester wieder zahlreiche Veranstaltungen in Kooperation mit lokalen Vereinen und Einrichtungen geben.

Das vollständige Programm ist online unter www.vhs-wesel.de einsehbar. Die gedruckten Programmhefte liegen in der vhs-Geschäftsstelle in Wesel sowie in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen der Umgebung aus. Die Anmeldung ist persönlich, online oder telefonisch unter 0281-203 2590 möglich.

Kontakt:

Lisa Wölke