Bürgermeisterin Ulrike Westkamp unterschreibt „Charta der Vielfalt“

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Wer Wesel kennt, weiß, dass die Stadt und ihre Menschen vielfältig sind. Der Rat der Stadt Wesel hat in seiner Sitzung am 12. Mai 2020 einstimmig beschlossen, dass sich die Stadt Wesel öffentlich verpflichtet, für alle Mitarbeiter/innen der Verwaltung Chancengleichheit herzustellen und zu fördern. Dazu unterzeichnete Bürgermeisterin Ulrike Westkamp die „Charta der Vielfalt“.

Die „Charta der Vielfalt e. V.“ ist ein Verein unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin. Er setzt sich für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. In der Stadtverwaltung Wesel sollen alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erhalten – unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.