WeselMarketing mit Informationsstand auf der Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort ist ein Touristenmagnet. Mehr als 100.000 Besucher waren bereits vor Ort. In der kommenden Woche nutzt WeselMarketing diese Plattform, um für die attraktiven touristischen Angebote der Hansestadt zu werben.

Vom 13. bis 19. Juli sind die Städte Wesel und Viersen gemeinsam im Pavillon von Niederrheintourismus vertreten, einem Zusammenschluss der vier Kreise Heinsberg, Kleve, Viersen und Wesel. Neben der Präsentation des Imagefilms wird den Besuchern vielfältiges Informationsmaterial zu den touristischen Angeboten Wesels an die Hand gegeben. Zudem erfahren Interessierte von Familie Dingebauer – also aus erster Hand – Wissenswertes zu ihrem weit über die Grenzen Wesels hinaus bekannten Hausboot-Projekt in Bislich. Das LVR-Niederrheinmuseum ist ebenfalls vertreten und zeigt einen Ausschnitt aus dem facettenreichen Kulturgut des Niederrheins.

Am Freitag, 17. Juli, wird Prominenz erwartet. Dann stattet Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der LaGa einen Besuch ab und wird bei dieser Gelegenheit auch am Niederrheintourismus-Stand Halt machen.