Stadtgutschein Wesel knackt Millionenmarke

Gutscheinmotiv: Frau mit Einkaufstüten in der Weseler Innenstadt

Rund einen Monat nach seinem Start knackt der Stadtgutschein Wesel die Millionenmarke. Gutscheine mit einem Gesamtwert von über einer Million Euro sind online und in der Stadtinformation verkauft worden. Damit sind 200.000 Euro der städtischen Förderung verausgabt. Die Stadt unterstützt den Stadtgutschein bekanntermaßen mit einem Zuschuss in Höhe von einer Million Euro – jeweils 20 Prozent des Gutscheinwerts werden übernommen. Die Aktion läuft noch bis zum Ende des Jahres.

„Das Zwischenergebnis zeigt, dass der Stadtgutschein gut angenommen wird und die lokale Wirtschaft zielgenau unterstützen kann. Im Weihnachtsgeschäft hoffen wir auf viele Gutscheinkäufe. Mit seiner Flexibilität ist er ein schönes Geschenk“, sagt WeselMarketing-Geschäftsführer Thomas Brocker.

In rund 90 Weseler Unternehmen kann der Stadtgutschein mittlerweile eingelöst werden. Mit der Modekette H&M erweitert jetzt noch ein großes Unternehmen das attraktive und vielseitige Angebot. Es umfasst beispielsweise Bekleidungsgeschäfte, einen Technikmarkt, Fahrradgeschäfte, Supermärkte, Einrichtungsgeschäfte, Gastronomiebetriebe, eine Fahrschule und viele weitere Partner aus dem Einzelhandel und dem Dienstleistungsgewerbe.

Gutscheine sind ab einem Wert von 10 Euro erhältlich. Erwerben können ihn auch Personen ohne Wohnsitz in Wesel und Eltern für ihre minderjährigen Kinder, die sich dann mit dem Stadtgutschein einen besonderen Wunsch erfüllen.

Die meisten Gutscheinkäufe finden nach wie vor in der Stadtinformation statt, aber auch der Online-Kauf über die Internetseite www.stadtgutschein-wesel.de erfreut sich wachsender Beliebtheit. Dort ist auch eine aktuelle Liste der teilnehmenden Unternehmen und Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Stadtgutschein einsehbar.