Stadtgutschein mit gutem Start

Seit Freitag kann der Stadtgutschein Wesel in der Stadtinformation erworben werden. Seitdem sind weitere zehn Unternehmen als Akzeptanzstellen hinzugekommen und Gutscheine im Wert von mehr als 100.000 Euro verkauft worden. Viele von ihnen wurden schon wieder in Weseler Geschäften eingelöst. Die Stadtinformation auf dem Großen Markt verkauft den Gutschein zu folgenden Zeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr.

Drei Argumente bewegen die Menschen besonders zum Kauf der Gutscheine:
Die Stadt Wesel bezuschusst das Projekt mit einer Million Euro und übernimmt beim Gutscheinkauf 20 Prozent des Gutscheinwerts. So werden für einen 200-Euro-Gutschein lediglich 160 Euro fällig, ein 100-Euro-Gutschein schlägt lediglich mit 80 Euro zu Buche. Der Kunde bekommt also letztlich Geld für seinen lokalen Einkauf geschenkt.

Die Gutscheine können in mittlerweile über 60 Weseler Betrieben eingelöst werden, es kommen ständig weitere dazu. Auf der Liste stehen unter anderem Supermärkte, Bekleidungs- und Einrichtungsgeschäfte, Autohäuser sowie Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe. Bei der Wahl, wo der Gutschein eingelöst wird, hört die Flexibilität nicht auf. Der Gutschein muss nicht vollständig bei einer Akzeptanzstelle eingelöst werden. Es sind Teileinlösungen zu verschiedenen Zeitpunkten und bei unterschiedlichen Unternehmen möglich.

Jeder Kauf mit dem Gutschein stärkt die Weseler Wirtschaft. Insbesondere in der aktuellen Situation profitieren die ortsansässigen Unternehmen von der Nutzung des Gutscheinsystems. Dieses Ziel verfolgt auch die Stadt mit ihrem Zuschuss – der im Übrigen zeitlich bis zum 31. Dezember des laufenden Jahres befristet ist.

Die Attraktivität des Stadtgutscheins Wesel beruht auf der Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten. Je mehr Unternehmen sich beteiligen und auf diesem Wege von dem Zuschuss und der modernen Möglichkeit profitieren, desto interessanter wird der Gutschein für den Kunden. Interessierte Unternehmen melden sich bei WeselMarketing per E-Mail an info@weselmarketing.de.

Eine Übersicht über das vielfältige Shopping-Angebot und weitere Informationen zum Gutschein sind im Internet unter www.stadtgutschein-wesel.de abrufbar.