Integrationspreis 2022 – Vorschläge noch bis zum 25. April einreichen

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (links) gemeinsam mit Rainhard Hoffacker (NISPA), Cihan Sarica (Integrationsrat der Stadt Wesel) und Claudia Wenzel (Integrationsbeauftragte)

Seit 2009 lobt der Integrationsrat der Stadt Wesel den Integrationspreis aus. Ziel ist, das Miteinander und die gegenseitige Akzeptanz aller Weseler Bürger*innen zu fördern. Der Integrationspreis, gestiftet von der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe, wird mit 750 Euro honoriert.

Vorschläge für Bürger*innen, die sich besonders um die Integration verdient gemacht haben, nimmt die Stadt Wesel gerne schriftlich und formlos an Stadt Wesel, Geschäftsstelle des Integrationsrates, Frau Claudia Wenzel, Herzogenring 34, 46483 Wesel oder per Mail an integration@wesel.de noch bis zum 25. April 2022 entgegen.

Wer mehr zum Integrationspreis der Stadt Wesel erfahren möchte, findet Hintergründe und Informationen unter "Links".