Inhalt

Medienrückgabebox

Metallbox mit zwei Einwurfmöglichkeiten vor der Bücherei

Obwohl die Stadtbücherei großzügige Öffnungszeiten anbietet, reichen diese manchmal nicht aus.
Für diese verzwickte Situation steht seit Februar 2019 die Medienrückgabebox (oder auch: Book-Return-Box) zur Verfügung.
Sie steht draußen rechts neben dem Haupteingang. Hier können die Medien, getrennt nach Büchern und Non-Books, eingeworfen werden. Einmal am Tag wird die Box geleert und die vorhandenen Medien ausgebucht.

Es handelt sich hier um eine „Rückgabe ohne Service“. Angefallene Säumnisgebühren sind auch hier nachträglich zu zahlen, noch vorhandene Medien werden nicht verlängert, aber die Nutzerin oder der Nutzer kann außerhalb der Öffnungszeiten die Medien „los werden“. Dieses ist auch eine Möglichkeit – auch während den Öffnungszeiten - für eine schnelle Rückgabe, wenn das Auto schlecht geparkt ist und es sich einfach nur um eine Rückgabe ohne erneute Ausleihe handelt.

Öffnungszeiten

 
Montag geschlossen
Dienstag 10:30 - 18:30 Uhr
Mittwoch 10:30 - 18:30 Uhr
Donnerstag 10:30 - 18:30 Uhr
Freitag 10:30 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Anschrift

Stadtbücherei Wesel im Centrum
Ritterstrasse 12 - 14
46483 Wesel

Kontakt